Die Ära der 50er Jahre lebt !
Die Ära der 50er Jahre lebt !

Christian

Gitarre, Gesang

Bekennender 50-er-Jahre-Lyrik-Fan ( die deutschen Texte von damals waren doch die besten ), Band-Gründer und Leiter der Gitarrenabteilung bei TEDDY und die LOLLIPOPS.

Hobbys: dickbauchige Gitarren, schräge 50er-Jahre Songs für die Band suchen, live mit den Bandkollegen Musik machen, sämtliche Sportarten, die man im Fernsehen anschauen kann

Lieblingsessen: Dresdner Stollen ( egal zu welcher Jahreszeit ) und alles was selbst kein Fleisch isst

Lieblingstier: Schneeleopard

Berufswunsch: Türsteher im Café Oriental

Seite im kommenden erotischen Band-Kalender: Juli und Oktober

Robert

Gesang

Robert ist seit seiner Jugend ein glühender Fan des Rock´n Roll, kein Wunder, denn sein Herz schlug im Grunde schon immer im Takt der Songs und Rythmen der Fünfziger Jahre. Bei den Talentwettbewerben, an denen er als Teenager teilnahm, trat er immer mit einer Doppelnummer auf: als Jodler - und als Elvis-Sänger. Dies markiert seine absolute gesangliche Vielseitigkeit.

Insbesondere die Deutschen Rock´n´Roll Helden der 50er haben es ihm angetan, so ging Robert zu den Konzerten von Ted Herold und ließ alle Platten seiner Ted Herold-Sammlung von ihm signieren.

 

So war es nicht nur glückliche Fügung sondern auch mit Sicherheit Bestimmung, dass Robert nun schon seit 2015 die – unnachahmliche - Stimme von „Teddy und die Lollipops“ ist. Mit seinem Schmelz in der Stimme verzaubert er nicht nur die Damen bei den „schmalzigen und schmusigen“ Songs – auch bei den „fetzigen“ Rock´n Roll und Swing-Hits hat trifft er stimmlich genau die richtige Mischung aus „Ich bin ein Mann“ und „Wie ein Tiger“. Und ein absolutes Highlight für Zuhörer und Band sind seine Interpretationen der Elvis-Songs !

 

 

Christian

Sax, Gesang

Weil er nicht mehr allein vor sich hinüben wollte, stieg der gebürtige Münchner im Alter von 13 Jahren von Klavier auf Klarinette um und testete ein paar Jahre lang die Kombination von Bier und Blasmusik im örtlichen Musikverein.

1980 gründete er die erste Tanzband und überbrückte in diversen Formationen mit Hochzeiten, Fasching und Co. („Ich war jung und brauchte das Geld!“) sein Architekturstudium, bis er 1988 dem Ruf des "Deutschen Bill Haley" Paul Würges als Saxophonist und Bassist folgte. Beim "Pauli" spielte er 29 Jahre lang bis zur Pensionierung (mit 85!) des Rock`n`Roll-Altmeisters.

Da er immer noch nicht genug vom Rock`n`Roll hatte, stieg er unmittelbar danach im Jahr 2017 bei Teddy und die Lollipops ein und bildet dort den Ein-Mann-Bläsersatz.

Stefan

Piano, Orgel, Gesang

Stefan hat mit schon 7 Jahren begonnen, sich das Akkordeon seines Vaters heimlich zu nehmen und seine ersten musikalischen Schritte versucht.

Sein Vater war begeistert, seine Mutter nicht, weil sein Vater so schlecht gespielt hat, dass sie kein Akkordeon mehr hören konnte. Klavier wäre sein eigentlicher Wunsch gewesen, aber in einer Mietswohnung war das eher ungeeignet. Aber es wurde dann die Heimorgel, weil die einen Kopfhöreranschluß hatte.

Sein Musiklehrer verzweifelte mit ihm, da Stefan einfach das auswendig Spielen schneller drauf hatte, als das Noten lesen.

Danach hat er seine Erfahrungen in diversen Jugendbands gesammelt und kam über diverse Irrwege der Alleinunterhalter-Tanzmusik letztendlich im Jahr 2003 zu Teddy und die Lollipops

Hier ist Stefan nun für das Klavier, die Orgel, den Chor-Gesang, den Hut mit Leoparden-Band und für alles was technisch kaputt geht, zuständig.

 

Burkhard

Schlagzeug

Nach 9 Jahren klassischem Klavierunterricht war es Zeit für neue Wege und Burkhard wechselte die schwarzen und weissen Tasten und Chopin gegen Trommelstöcke und RocknRoll aus. Er hat es keinen Tag bereut. Über verschiedene Stationen wie z. B. die Band „Suspenders“ und „Roadrunners“ und viele Tequilas im Schwabinger Podium und auch manche Irrwege wie die Band „Simmisamma“ (Bierzeltband) traf Burkhard letztendlich Teddy und beschloss ein Lollipop zu werden (Musiker zu sein bleibt ihm als Trommler ja für immer verwehrt) und fand hier seine Bestimmung zwischen „Müll runterbringen“ und dem „Gummihund“(ein kleiner Insider, den man in den nächsten Auftritten sicher mal hören kann...)

Andreas

Kontrabass

Andreas kletterte als Kind schon gerne auf Bäumen rum und entdeckte als Jugendlicher die Leidenschaft zur Musik. Heute kombiniert er beides, indem er auf seinem Kontrabass rumturnt und versucht nicht runter zu fallen.

Zum Kontrabass kam er als ein Bandmitglied seiner damalige Combo immer wieder von seinem Vorgänger am Bass, einem Kontrabassisten, schwärmte. Entnervt vom Palaver des Kollegen probierte er das erste Mal einen Kontrabass aus. Es war Liebe auf den ersten Ton.

(Denis dafür könnte ich dich heute noch küssen.)

Seitdem ist er mit der großen Holzkiste unterwegs. Spielte lange bei den "The Deadful Greats" und fand 2021 den Weg zu den „Teddys“.

 

Larissa

Gesang

Larissa-Mariell Hoffmann wurde von der Band im Jahr 2018 quasi "adoptiert", nachdem wir sie auf dem Kultursommerfest spontan auf die Bühne holten und sie mit "Ich will keine Schokolade" nicht nur uns sondern auch das Publikum total begeisterte. Seither verbindet uns der Spaß an der Musik und die Freude, das Publikum zu unterhalten. Larissa begleitete uns inzwischen nicht nur bei dem ein oder anderen Live-Gig, sondern auch bei beiden Schlager-Spaß-Sendungen. Wir freuen uns immer, Sie bei uns zu haben !

 

Zeitungsartikel